Referenten - Internationales Zentrum für Neue Therapien

Internationales Zentrum
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Die Referenten

Dietmar Krämer
Dietmar Krämer, Jahrgang 1957, entdeckte bereits als 15jähriger seine eigene  Sensitivität. Physikstudium an der Universität Würzburg, das er jedoch nach dem  Vordiplom zugunsten einer Heilpraktikerausbildung beendete. Seine erworbenen  Kenntnisse in wissenschaftlichem Arbeiten führten zu einer systematischen  Forschung im Bereich Naturheilkunde. Von 1983 - 2022 führte er eine eigene Naturheilpraxis in Hanau. Von 1984 - 1989 wirkte er als Dozent an den Heilpraktikerschulen in Würzburg und Frankfurt am Main. Neben zahlreichen Beiträgen in Fachzeitschriften erschien 1989 sein erstes Lehrbuch Homöopathie, 14 weitere Bücher folgten. Krämer hält regelmäßig Seminare und Vorträge über die von ihm entwickelten Neuen Therapien.
Seminare in Deutschland und in der Schweiz

Ausbildung für Fortgeschrittene in Österreich, Italien und Holland


Sandra Stopar
Sandra Stopar, Jahrgang 1979, studierte Recht an der Universität Graz.  Fachhochschulabschluss in Management für öffentlich rechtliche Einrichtungen, danach Ausbildung zur Diplom Wirtschafts- und Kommunikationstrainerin.  Es folgte eine Ausbildung als Diplom Coach & Bach-Blütenberaterin. Seither arbeitet sie in eigener Praxis als Energetikerin  mit Schwerpunkt "Neue Therapien mit Bach-Blüten". Hierfür absolvierte sie auch eine Ausbildung bei Dietmar Krämer.  Seit 2006 unterrichtet sie Bach-Blütentherapie, ab 2010 in der von ihr gegründeten BaBlü® Bachblütenpraxis & Akademie.  Seit 2013 ist sie Lehrbeauftragte für "Neue Therapien mit Bach-Blüten" in Österreich.
Seminare in Österreich


Madeleine Meuwessen
Madeleine Meuwessen, Jahrgang 1946. Sechsjähriges Studium der Sozialpädagogik.  Sie arbeitete 15 Jahre lang als Sozialarbeiterin am Fürsorgeamt und betreute 5 Jahre lang  Frauengruppen im Frauenhaus. Seit 1984 arbeitet sie mit den Bach-Blüten in ihrer  eigenen Praxis. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Bach- Blütenberaterin bei Dietmar Krämer  und ist seit 1990 Lehrbeauftragte für den holländisch sprechenden Raum.
Seminare in Holland und Belgien


Sigrid Sailer
Sigrid Sailer, 1944 in Österreich geboren, lebt seit 1967 in Italien. Neben ihrer Tätigkeit als Lehrerin, Übersetzerin und Dolmetscherin beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit der  Naturheilkunde. Seit 10 Jahren intensives Studium und Ausübung des Tai Chi Chuan. Nach der  Ausbildung zur Bach- Blütenberaterin bei Dietmar Krämer Mitarbeit bei Ärzten und Therapeuten  in Mailand und Merate. Sie hält regelmässig Vorträge und Seminare in ganz Italien über die „Neuen Therapien".
Seminare in Italien und Südtirol


Silke Patel
Silke Patel, Jahrgang 1968, arbeitete von 1985 bis 1990 bei „Humana" in Dänemark im Bereich Entwicklungshilfe. 1991 zog sie nach Paris, wo sie im Disneyland  die Instandhaltungsabteilungen koordinierte. 2007 begann mit ihrem Studium für Naturheilkunde im Institut Euronature in Paris, welches Sie 2009  erfolgreich abschloss. Zeitgleich absolvierte sie eine Ausbildung in den „Neuen Therapien mit Bach-Blüten“ bei Dietmar Krämer. Seither  arbeitet sie selbstständig in ihrer Praxis in Paris. Seit  2012 ist sie Lehrbeauftrage von Dietmar Krämer für Frankreich.
Seminare in Frankreich


Ivelina Chorchopova
Ivelina Chorchopova, 1988 in Bulgarien geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften in Regensburg, Deutschland. Seit 2013 besucht sie Kurse über SEST (Sequential Energy System Tuning), perzeptive Osteopathie, Bachblüten u.a. alternative Heilmethoden. Im Jahr 2019 schloss sie die Diplomausbildung als Bachblüten-Beraterin an der BaBlü-Akademie in Graz ab. Danach arbeitete sie in ihrer Praxis in Österreich. Seit 2021 arbeitet sie als Bachblüten-Beraterin in Stara Zagora, Bulgarien und ist von Dietmar Krämer autorisiert die Seminare in Bulgarien abzuhalten.
Seminare in Bulgarien


Helga Chen-Hsin Wang
Helga Wang, Jahrgang 1960, ist Gründer und Vorsitzende der Hildegardis Gesellschaft für ganzheitliche Heilung, Taiwan und arbeitet als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin sowie als Beraterin für Blütenessenzen. Sie ist Bachelor und Magister für deutsche Sprache und Literatur, Magister in Psychologie (Taiwan) und Doktor der Psychologie, Fu Jen Universität (Taiwan). Von 1990 -2019 war sie Lehrbeauftragte an der Fu-Jen Universität. Sie hält außerdem Vorträge und Workshops über die Neuen Therapien mit Bach-Blüten an Hochschulen für Sozialarbeiter und Psychologen. Seit 2021 ist sie Lehrbeauftrage von Dietmar Krämer für Taiwan.
Seminare in Taiwan


Dr. Suo-Pin Lin
Dr. Suo-Pin Lin, 1967 in Taiwan geboren, hat in Deutschland Caritaswissenschaft  und BWL studiert. Zum Abschluss  absolvierte er noch ein Promotionsstudium mit dem Thema "Das Unbewusste in der Organisation". Von 2006 bis 2013 arbeitete er als Assistenzprofessor an der Universität Fo Guang (Taiwan). Daran anschließend übernahm er die Leitung des Ausbildungszentrums "Café Matrix". Seit 2015 behandelt er seine Klienten mit Bach Blüten und hält Kurse über das Thema "Bach- Blüten für ihr Kind".
Seminare in Taiwan


María Soriano de Bentin
María Soriano de Bentin, geboren 1961 in Mexiko, studierte Psychotherapie an der Universität Mexiko City. Zwischendurch lebte sie sieben Jahre in Deutschland  und besuchte dabei mehrere Aromatherapie-Seminare. Von 2002 - 2010 therapierte sie mit ätherischen Ölen in Mexiko - eine damals relativ wenige  bekannte und akzeptiere Behandlungsform. Danach zog sie wieder nach Deutschland, wo sie ihre Ausbildung in den „Neuen Therapien mit Bach-Blüten“ in Hanau 2012 abschloss.  Seit ihrer Rückkehr in ihre Heimat ist sie Lehrbeauftrage von Dietmar Krämer für Mexiko.
Seminare in Mexiko


Gideon Shariv
Gideon Shariv, Jahrgang 1942, absolvierte seine Ausbildung in den »Neuen Therapien mit Bach-Blüten« von 1998 - 2000 bei Dietmar Krämer in Hanau. Die Ausbildung  als CranioSacral-Therapeut schloss er 2001 ab. Er arbeitet jetzt als Therapeut in eigener Praxis  in der Nähe von Tel Aviv. Seit 2006 ist er persönlich von Dietmar Krämer autorisiert, die Seminare in Israel abzuhalten.
Seminare in Israel


Micha Meuwessen
Micha Meuwessen betreut die Seminare von Madeleine Meuwessen und ist alleiniger Veranstalter von Dietmar  Krämer in Holland. Er ist Inhaber der Firma "Star Remedies" und vertreibt das Zubehör  für die "Neuen Therapien mit Bach-Blüten, ätherischen Ölen und Edelsteinen" in den  Benelux-Ländern.
Organisation der Seminare in Holland


 
Suchen
Internationales Zentrum für Neue Therapien mit Bach-Blüten, ätherischen Ölen und Edelsteinen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü